Uns liegt die Welt am Herzen.

Wir wissen um unsere unternehmerische Verantwortung. Für eine lebenswerte Zukunft geben wir alles.

Unser Big Picture ist eine lebenswerte Zukunft.

Für den einen oder anderen ist das Wort Nachhaltigkeit vielleicht schon abgedroschen, dennoch ist es für uns ein zentraler Bestandteil unserer DNA. Denn unserer Meinung nach muss man für sein Handeln Verantwortung tragen, auch Unternehmen sind hiervon nicht ausgeschlossen.

Daher leben wir Nachhaltigkeit. Nicht nur in unserem Kerngeschäft Energieerzeugung, Energieversorgung sowie Energie- und Effizienzlösungen, sondern auch in unserem sozialen und gesellschaftlichen Handeln. So steht für uns nachhaltiges Wachstum über schnellem Profit und mit einem Win-win Ansatz bauen wir auf ein nachhaltiges Netzwerk. Nicht zuletzt haben sich die meistro-Gesellschafter dazu entschlossen, einen Teil des Gewinns an unsere meistro Stiftung zu spenden.

image

Nachhaltigkeit bedeutet für uns nicht nur einen wertvollen Beitrag in der Energieversorgung zu leisten, sondern auch die Zukunft für die nachfolgenden Generationen lebens- und liebenswert zu halten. Unser Ziel ist es, einen entscheidenden Beitrag zur Zukunftssicherheit unserer Kunden, der Umwelt und der Gesellschaft zu leisten.

Franziska Huber, Prokuristin der meistro Energie GmbH

image

Unser Klima- und Sozialbericht.

Mit dem aktuellen Klima- und Sozialbericht hat meistro eine umfassende Bestandsaufnahme des eigenen ökologischen, ökonomischen und sozialen Engagements veröffentlicht. Die enthaltenen Themen sind vielfältig und bilden das gesamte Spektrum des Ingolstädter Energiedienstleisters ab. Welche Schritte wir bereits im Detail unternommen haben und was für die Zukunft geplant ist, erfahren Sie im digitalen Sozial- und Klimabericht des Unternehmens.

Zum digitalen Klima- und Sozialbericht

Soziales Engagement - Eine Herzensangelegenheit.

Um dem sozialen Handeln ein Gesicht zu geben, wurde anlässlich des 10-jährigen meistro Bestehens 2016 die Stiftung meistro gGmbH gegründet. Zweck der Stiftung ist die Förderung des Natur- und Umweltschutzes, der Verbraucherberatung sowie der Jugend- und Altenhilfe.

2023 beträgt das Spendenvolumen der Stiftung 150.000 Euro. Somit ist die Stiftung gut aufgestellt, um weiterhin tolle Projekte, wie für das SOS Kinderdorf Gera (siehe Video), zu realisieren.

image

"Unsere Zeit ist von Verunsicherung und Herausforderungen geprägt. Daher freut es uns sehr, dass die meistro Stiftung auch 2021 zahlreiche spannende Projekte umsetzen konnte. Zu nennen wären hier unter anderem die gestartete Kooperation mit dem AWO Bundesverband e.V. mit Schenkung einer Photovoltaikanlage. Oder auch die Unterstützung der Opfer der Flutkatastrophe 2021."

Mike Frank, Geschäftsführer der meistro Gruppe