Zum Hauptinhalt springen
Homepage_Header_Direktvermarktung
Blog Energie

Für Unternehmen: Direktvermarktung

Direktvermarktung von Energie: Wie Unternehmen davon profitieren

Die Direktvermarktung von Energie ist ein spannendes Thema für Unternehmen, die Strom aus erneuerbaren Energiequellen erzeugen. Ob Photovoltaik, Wind oder Biomasse – mit Direktvermarktung können Anlagenbetreiber ihre Einnahmen maximieren.

Was ist Direktvermarktung?

Bei der Direktvermarktung wird der erzeugte Strom nicht über den Grundversorger, sondern direkt am Markt verkauft. Das geschieht in der Regel über die Strombörse.

Jetzt umfassend informieren

Vorteile der Direktvermarktung

  1. Höhere Einnahmen: Durch Marktprämien und flexible Preisgestaltung können höhere Erlöse erzielt werden.
  2. Planungssicherheit: Langfristige Verträge mit stabilen Preisen schaffen Sicherheit.
  3. Flexibilität: Anlagenbetreiber können auf Strompreisschwankungen reagieren und Chancen nutzen.

Wie meistro unterstützt

meistro übernimmt die gesamte Abwicklung der Direktvermarktung – von der Anmeldung bis zur technischen Umsetzung. Unsere Experten helfen Ihnen, das Beste aus Ihrer Anlage herauszuholen.

Weitere Blog-Beiträge

Energiemarkt_Dummies

Know-how: Wie setzt sich der Strompreis zusammen?

Zum Blogbeitrag
Kooperation meistro - Frisia

Mit Video: Kooperation mit Reederei Norden-Frisia

Zum Blogbeitrag

Meilenstein für Energiepark Reppichau

Zum Blogbeitrag
Connect Ladesaeule

Jetzt umsteigen: Elektromobilität im Betrieb

Zum Blogbeitrag
Energiemarkt_Dummies

Tipps: Energieeffizienz & Nachhaltigkeit

Zum Blogbeitrag
Homepage_Header_Gas

Gas für Unternehmen: Hier informieren

Zum Blogbeitrag

meistro als Top Company 2025 ausgezeichnet

Zum Blogbeitrag
Duobloq

Contracting: Nachhaltige Wärmeversorgung

Zum Blogbeitrag
CO2 Fussabdruck im Unternehmen

CO₂-Fußabdruck von Unternehmen reduzieren

Zum Blogbeitrag
Solarenergie & PV-Anlagen für Unternehmen

Solarenergie & PV-Anlagen für Unternehmen

Zum Blogbeitrag