Zum Hauptinhalt springen
Homepage_Header_Direktvermarktung
Blog Energie

Für Unternehmen: Direktvermarktung

Direktvermarktung von Energie: Wie Unternehmen davon profitieren

Die Direktvermarktung von Energie ist ein spannendes Thema für Unternehmen, die Strom aus erneuerbaren Energiequellen erzeugen. Ob Photovoltaik, Wind oder Biomasse – mit Direktvermarktung können Anlagenbetreiber ihre Einnahmen maximieren.

Was ist Direktvermarktung?

Bei der Direktvermarktung wird der erzeugte Strom nicht über den Grundversorger, sondern direkt am Markt verkauft. Das geschieht in der Regel über die Strombörse.

Jetzt umfassend informieren

Vorteile der Direktvermarktung

  1. Höhere Einnahmen: Durch Marktprämien und flexible Preisgestaltung können höhere Erlöse erzielt werden.
  2. Planungssicherheit: Langfristige Verträge mit stabilen Preisen schaffen Sicherheit.
  3. Flexibilität: Anlagenbetreiber können auf Strompreisschwankungen reagieren und Chancen nutzen.

Wie meistro unterstützt

meistro übernimmt die gesamte Abwicklung der Direktvermarktung – von der Anmeldung bis zur technischen Umsetzung. Unsere Experten helfen Ihnen, das Beste aus Ihrer Anlage herauszuholen.

Weitere Blog-Beiträge

meistro Header_Webtalk

Webtalk Aufzeichnung: Energieautarkie

Zum Blogbeitrag
Kooperation meistro - Frisia

Direktvermarktung & Energieautarkie

Zum Blogbeitrag
Energiemarkt_Dummies

Energiewende: Zukunftsaussichten

Zum Blogbeitrag
Homepage_Header_PV_Experten

Solar-Rekorde & Energiewendestatus 2025

Zum Blogbeitrag
Homepage_Header_Direktvermarktung

Versorgungssicherheit: Herausforderung & Lösung

Zum Blogbeitrag
meistro Header_Webtalk

Aufzeichnung: Freiflächen-PV & Batteriespeicher

Zum Blogbeitrag
meistro Ökoaktion

Grünstrom – Vorteile & Chancen im Unternehmen

Zum Blogbeitrag
Energiemarkt_Dummies

Mythos Anbieterwechsel: Bleibt das Licht aus?

Zum Blogbeitrag
Blogpost Energieberatung

Energieeffizienz für Unternehmen neu gedacht

Zum Blogbeitrag
Energiemarkt_Dummies

Strom & Gas Angebote vergleichen: 10 Tipps

Zum Blogbeitrag