Spielend leicht Energiekosten senken und die Umwelt schonen

Ingolstadt, 4.10.2015

Mehr als 300 Mitgliedsunternehmen des Bundesverbands Automatenunternehmer beziehen sauberen Strom und Erdgas von meistro. In den letzten fünf Jahren haben sie die Umwelt dadurch um mehr als 1.500 Tonnen CO2 jährlich entlastet.

Ein unterhaltsames, spannendes und sicheres Freizeitangebot – das bieten die rund 2.000 Mitgliedsunternehmen des Bundesverbands Automatenunternehmer (BA) Service- und Veranstaltungsgesellschaft mbH jährlich Millionen erwachsenen Spielgästen. Über 300 der Mitgliedsunternehmen des Verbunds beziehen mittlerweile ihre Energie von der meistro Energie GmbH und verbessern ihre Gesamtklimabilanz damit jährlich um 1.560 Tonnen CO2 gegenüber einer konventionellen Energieversorgung auf Basis des deutschen Strommix. Um diese Menge an Kohlendioxid zu kompensieren, müsste ein Wald mit einer Größe von 31.200 Quadratmetern aufgeforstet werden (Quelle: PrimaKlima e.V.).

Mitglieder und Umwelt sind die Gewinner

Die BA-Service GmbH vermittelt den Mitgliedsunternehmen der BA-Mitgliedsverbände – Aufstellunternehmer von Unterhaltungsautomaten und Spielstättenbetreiber – zahlreiche Leistungen, sowohl bei bundesweiten Kooperationspartnern als auch bei regionalen Dienstleistungsanbietern. „Die Mitglieder profitieren auf diese Weise nachhaltig von Serviceangeboten und günstigen Konditionen und stärken ihre Wettbewerbsfähigkeit“, erklärt Thomas Breitkopf, Geschäftsführer der BA-Service GmbH. „Dank des Rahmenvertrages mit der meistro Energie GmbH konnten in den letzten fünf Jahren bereits viele Mitgliedsunternehmen der BA-Mitgliedsverbände ihre Strom- und Gaskosten erheblich reduzieren.“ Die im Verband organisierten Unternehmer bieten ihren Gästen ein umfassendes Freizeitangebot in modernen Spielstätten und in gastronomischen Einrichtungen.

Doch nicht nur die Unternehmer, sondern auch die Umwelt gewinnt: Denn durch den Bezug der Energie von meistro leisten die Betriebe einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz. meistro bezieht seinen Strom ausschließlich aus regenerativen Quellen, weshalb der Strom zu 100 Prozent CO2-frei ist. Und auch das Erdgas bei meistro ist klimaneutral, denn die verursachten CO2-Emissionen werden an anderer Stelle wieder ausgeglichen.

Energiemanagement leicht gemacht

„Passgenaue, persönliche Beratung und ein fairer, günstiger Preis bilden die Grundlage unseres Geschäftskonzepts. Wir bieten individuelle und regional optimierte Preise, die für Unternehmer mit mehreren Standorten auch in einer Sammelrechnung aufgelistet werden, jederzeit aber auch individuell ausgewertet werden können. So ermöglichen wir den Mitgliedsunternehmen des Automatenverbands ein modernes Energiemanagement. Gleichzeitig beraten wir sie hinsichtlich einer Optimierung der Energieeffizienz, die in der energieintensiven Branche wegen kontinuierlich steigender Energiepreise immer wichtiger wird“, so Michael Koch, Leiter Marketing bei der meistro Energie GmbH. Über ein spezielles Onlineportal können die Kunden ihren Verbrauch immer im Blick behalten. Bei Fragen ist eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme zum Anbieter mit wenigen Klicks möglich.

Die meistro Energie GmbH ist der Energielieferant für Unternehmen. meistro steht für eine wirtschaftliche, nachhaltige und serviceorientierte Energieversorgung. Die Kunden profitieren von der jahrelangen Erfahrung des Versorgers, maximaler Preistransparenz und passgenauen Energieeffizienzmaßnahmen. Durch den Bezug der klimaneutralen Energie von meistro handeln Unternehmen ökonomisch und ökologisch verantwortlich.