FIRMENVERBUND AMCO SETZT AUF GRÜNE ENERGIE

Ingolstadt, 17. November 2016
Ingolstadt, 17. November 2016 – Von Schreibwaren, Schul- und Bürobedarf bis hin zu Saisonartikel für Weihnachten, Silvester oder Karneval - AMCO bietet seinen Kunden ganzjährig ein umfangreiches Angebot. Doch nicht nur bei seiner Ware setzt das Unternehmen in Oelsnitz auf neueste Produkte und gute Qualität, auch in Sachen Umweltschutz geht AMCO mit gutem Beispiel voran: Seit September 2016 bezieht der Schreibwarenhändler im Erzgebirge klimaneutralen Strom von der meistro ENERGIE GmbH. Durch die Versorgung im Firmenverbund mit jährlich 73.000 kWh CO2-freiem Strom wird Inhaber Mathias Mäbert zukünftig einen persönlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Mit diesem Schritt kann das Geschäft seine Klimabilanz um etwa 43,8Tonnen CO2 gegenüber dem konventionellen Strommix in Deutsch-land verbessern. (Quelle: PrimaKlima e.V.).

Fachliche Expertise und individuelle Beratung
Vor über 100 Jahren wurde das Familienunternehmen Alfred Mäbert & Co. KG („AMCO“) als Gewerbebetrieb für Textilwaren gegründet. In den 1990er Jahren baute sich die Familie mit dem Schreib- und Bürowarenhandel ein zweites Standbein auf. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und wird von Mathias Mäbert mittlerweile in dritter Generation betrieben – mit Erfolg. 2010 wurde AMCO vom Verlag „markt intern“ aus Düsseldorf zum Fachhändler des Jahres gekürt, 2011 folgte eine Auszeichnung vom Bundesverband für Bürowirtschaft in Köln. „Mit dem Erfolg unseres Unternehmens leitet sich für uns auch eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und der Umwelt ab“, so Inhaber Mathias Mäbert. „Dieser Verpflichtung nehmen wir uns an und freuen uns, mit dem Bezug klimaneutraler Energie von meistro ab sofort einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.“

Ähnlich wie bei der Auswahl seiner Ware, hat sich Mathias Mäbert auch bei der Entscheidung für einen Ökostromanbieter im Vorfeld umfassend informiert. Über den Verband ecotel, dem AMCO angehört, ist das Unternehmen schließlich auf meistro gekommen. Die fachliche Expertise gepaart mit individueller Beratung speziell für Unternehmen und attraktiven Konditionen gaben letztendlich den Ausschlag für einen Wechsel.

Service nach Maß
„Mit grüner Energie aus dem Hause meistro unterstützen wir mittelständische Unternehmen wie AMCO dabei, ihren ökologischen Fußabdruck zu optimieren und einen Beitrag zur Senkung des CO2-Ausstoßes zu leisten“, so Michael Koch, Leiter Marketing bei der meistro ENERGIE GmbH. „Unsere Fachberater stehen den Unternehmen dabei vor Ort mit individueller Beratung zur Seite. Neben energieeffizienten Maßnahmen können so auch Einsparpotenziale identifiziert und maßgeschneiderte Lösungen entwickelt werden.“

Energie von meistro: wirtschaftlich, klimaneutral und nah am Kunden
meistro ist der größte unternehmergeführte Energieversorger in Deutschland. Mit dem Fokus auf intelligenten und nachhaltigen Energieversorgungskonzepten – von der Energielieferung über die -erzeugung bis hin zur -einsparung – profitieren Unternehmer bundesweit von der jahrelangen Erfahrung des Versorgers und maximaler Preistransparenz. Durch den Bezug der klimaneutralen Energie von meistro handeln Unternehmen ökonomisch und ökologisch verantwortlich. Mit der meistro STIFTUNG unterstützt das Unternehmen soziale Projekte mit viel Energie und trägt so seinen Teil zu einer sozialen Energiewende bei.

Rückfragen und weitere Informationen:
meistro Energie GmbH
Nürnberger Straße 58