meistro Newsletter 09/2015

© meistro Energie GmbH

meistro und…

… der BMW i3 beim Möbelhof Ingolstadt

Einer der glücklichen Kunden war der Möbelhof Ingolstadt, der seit 2010 auf kostengünstige und umweltfreundliche Energie von meistro setzt. „Als stolzer Vorreiter in Bezug auf Energiefragen in unserer Region, waren wir natürlich von Anfang an von der Grundidee begeistert, auch mit unserer Firmenflotte Energie zu sparen“, so Eduard Reiter, Logistik-Chef von Möbelhof Ingolstadt.
Nach einem Monat mit dem futuristischen Stromer zieht Reiter eine sehr positive Bilanz: Dank komfortablem Fahrgefühl und sparsamem Verbrauch kam der BMW i3 bei den Mitarbeitern sehr gut an und wurde ausgiebig genutzt, etwa für die Fahrt zur Post oder den täglichen Essensausflug zur Mittagszeit. „Nur etwas größer hätte das Auto sein können, dann hätten wir es auch zur Auslieferung kleinerer Möbelstücke und Waschmaschinen genutzt“, berichtet Reiter. „Wenn aber in Zukunft Elektro-Transporter verfügbar sein sollten, wäre das für unsere Firmenflotte aber sicher die erste Wahl.“