meistro Newsletter 03/2015

meistro und…

… die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim

Die Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim bezieht in 34 Filialen seit nunmehr fünf Jahren CO2-freien Strom und CO2-neutrales Erdgas von meistro. Mit dem Verbrauch der sauberen Energie werden zusammengenommen jedes Jahr knapp 751 Tonnen CO2 eingespart, die bei einer konventionellen Energieversorgung auf Basis des deutschen Strommix' emittiert worden wären.

Als regional fest verwurzeltes Kreditinstitut hat die Sparkasse ihre Verantwortung erkannt – bei Kunden, Mitarbeitern aber auch gegenüber der Umwelt. Von daher ist es nur konsequent, bei der Energieversorgung auf eine verantwortungsbewusste Lösung zu setzen. Neben dem Umweltfaktor ist für die Sparkasse allerdings auch das Thema Beratung entscheidend bei der Wahl ihres Anbieters gewesen. Kein Wunder: Das Kreditinstitut wurde für die eigene Kundenberatung schon selbst ausgezeichnet und weiß deshalb, worauf es ankommt.